Kosten für ein QM-System

Die Kosten für die Zertifizierung eines Unternehmens richten sich in der Regel nach der angestrebten Zertifizierung (Qualität, Umwelt), der Größe des Unternehmens (Anzahl der Mitarbeiter, Anzahl der Standorte) und der Komplexität der Abläufe. Es ist an dieser Stelle also schlecht möglich, eine Aussage zu treffen. Einen Richtwert können wir Ihnen bei einem kurzen Telefongespräch geben.

Ein Komplettangebot mit einem Festpreis und Erfolgsgarantie erhalten Sie nach einem unverbindlichen Besuch in Ihrem Haus. Sie wissen also genau, was die Einführung Ihres Managementsystems kosten wird, denn es fallen grundsätzlich keine weiteren Kosten an, wie z.B. Reisekosten.

Fast immer können die Kosten für die Beratung durch Fördermittel reduziert werden. Sie erhalten von mir einen ausführlichen Beratungsbericht und eine detaillierte Anleitung für den Förderantrag, damit Ihr Aufwand gering bleibt. Bei den Fördermitteln handelt es sich um nicht rückzahlbare Zuschüsse zur Reduzierung der Beratungsaufwendungen.

Handbücher für viele Branchen sind vorhanden. Alle Prozesse müssen jedoch an das jeweilige Unternehmen angepasst werden. Die Kern- prozesse werden immer speziell für das jeweilige Unternehmen erstellt.

Bei mehreren Standorten oder bei ähnlichen Unternehmen, die gemeinsam zertifiziert werden, ergeben sich Einsparungen gegenüber Einzelzertifikaten.

printSeite drucken
printE-Mail senden

© Broeg bze 2014